Zu welchen Jahreszeiten ist das Klima empfehlenswert und wann optimal?
(Klicken Sie links unten auf Ihr Reiseziel)
Detaillierte Klimadaten des Deutschen Wetterdienstes finden Sie hier
INDISCHER OZEAN
ASIEN
AFRIKA
ARABISCHE HALBINSEL
UM DAS MITTELMEER
KARIBIK & ATLANTIK
SÜDSEE
Besonders schöne Strände zählen für viele unserer Gäste zu den wichtigsten Urlaubskriterien. Daher hier ein paar Tipps!
Für Strandliebhaber sind die Hotels von den Malediven im Osten über die Seychellen und Mauritius bis Sansibar nahe der afrikanischen Ostküste erste Wahl. Auch in der Karibik gibt es hervorragende Strände wie zum Beispiel die Grand Anse bei unserem Hotel Silversands auf der Insel Grenada. Doch ähnlich schöne Strände sind auf den Seychellen, Mauritius, Sansibar oder den Malediven von Deutschland aus einfacher und vor allem mit weniger Zeitverschiebung erreichbar.
Sie haben sicher bemerkt, dass selbst ein so spezielles Thema wie "Die schönsten Strände" vielfältig ist. Nicht für jeden ist ein kilometerlanger Strand, an dem man stundenlang spazieren gehen kann, das Ideal. Manche lieben enge, von Granitfelsen gesäumte Buchten, andere bevorzugen Strände bei kleinen Städten, an denen man Restaurants und Bars findet. All das ist zu komplex, um es auf ein paar Webseiten zusammenzufassen. Und vor allem ist der Strand oft nur ein Kriterium von mehreren, die bei Ihrer Urlaubsplanung berücksichtigt werden sollen. Wir kennen unsere Trauminseln, unsere Strände und Hotels seit 1985. In einem persönlichen Gespräch mit unseren Inselspezialist(inn)en finden wir mit Ihnen gemeinsam heraus, welche Insel, welcher Strand und welches Hotel Ihre Urlaubsträume erfüllen wird!
Weitere Tipps zu Hotels mit tollen Stränden finden Sie zusammengefasst auf unserer Webseite im Reisethema "Die schönsten Strände".
Rufen Sie uns an oder teilen Sie uns schriftlich mit, was Sie suchen!
Wenn Sie bereits ein Angebot erhalten haben, finden Sie unter der E-Mail die Durchwahl-Telefonnummer des Reise-Designers, der es für Sie erstellt hat. Am besten rufen Sie dort an.
Wenn Sie bisher noch keinen Kontakt hatten, erreichen Sie uns wie folgt:
Telefon:+49 8152 9319 0
Email: info@trauminselreisen.de
Unser Büro befindet sich in Herrsching, 35 km im Südwesten vom Zentrum Münchens am Ostufer des Ammersees, nur 100 Meter vom Dampfersteg entfernt. Mit dem Auto fährt man etwa 40 Minuten vom Stadtzentrum Münchens bis vor unsere Haustür.
Anfahrt: Google Maps / What3Words
Unsere Mitarbeiter reisen regelmäßig in die Zielgebiete, um ihre Ortskenntnis aufzufrischen, herauszufinden, was sich in den Hotels verändert hat und unsere Kontakte zu den Hotels zu pflegen. Deshalb kann es mal vorkommen, dass einer der „Experten“ für ein Zielgebiet für eine oder zwei Wochen nicht erreichbar ist.
Aber keine Sorge. Bei uns kennt niemals nur ein Mitarbeiter eine einzelne Destination. Alle unsere Mitarbeiter sind mit allen Destinationen bekannt und bereisen auch diese regelmäßig. Auch wenn der/die ExpertIn für ein Reiseziel gerade verreist ist, helfen wir Ihnen sehr gerne weiter. Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@trauminselreisen.de, wir sorgen schon dafür, dass es beim richtigen ankommt.
Jetzt anrufen Jetzt eine Email schicken Visitenkarte von Trauminsel Reisen aufrufen
Wir bemühen uns, alle Reiseteile so nachhaltig wie möglich zu gestalten und kompensieren die Langstreckenflüge unserer Mitarbeiter mit der Hilfe von "Atmosfair". Nachhaltigkeit und Einbeziehung der einheimischen Bevölkerung sind bei der Auswahl unserer Hotelpartner wichtige Kriterien, und wir arbeiten ständig daran, unseren eigenen ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Besipielsweise nutzen wir soweit technisch möglich recycltes Papier für unsere Drucksachen, fahren ausschließlich kleine, vollektrische Dienstwagen, nutzen eigene Server und betreiben diese sowie unsere Büros mit verlässlichem Ökostom.
Eine Auswahl von Hotels, die sich um Nachhaltigkeit bemühen, haben wir hier zusammengefasst:
Klicken Sie hier, wenn Sie den CO²-Abdruck Ihrer Reisen kompensieren möchten:
Den Langstreckenflug oder die ganze Reise mit uns kompensieren
Weitere Möglichkeiten, klimafreundlich zu reisen:
Die Malediven sind etwa 9 Flugstunden von Mitteleuropa entfernt und können sowohl mit Direktflügen (Lufthansa, Condor, Austrian Airways, Edelweis Air) oder mit Zwischenlandungen (Emirates, Qatar Airways, Etihad, Turkish Airways) erfolgen. Wir stellen sicher, dass Sie mit Ihrer bevorzugten Airline fliegen und berücksichtigen zudem günstige Flugzeiten, kurze Zwischenaufenthalte und einen guten Preis.
1. Yachttransfer im Male Atoll
Wer eine Insel im Nord- oder Südmale Atoll nahe des internationalen Flughafens bucht, hat die Möglichkeit sich nur wenige Meter vor dem Flughafengebäude von einer Yacht des gebuchten Hotels abholen zu lassen. In aller Regel erfolgt ein solcher Bootstransfer innerhalb einer Stunde nach Erhalt des Gepäcks. Gelegentlich kann es vorkommen, dass sich die Wartezeit verlängert, weil die Landung eines weiteren Flugzeuges abgewartet wird. Yachttransfers können auch vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang durchgeführt werden.
2. Für einen festen Termin gebuchter Privatflug mit dem Wasserflugzeug
Wer eine weiter entfernt gelegene Insel besuchen möchte und keine Wartezeit in Kauf nehmen will, kann einen Privatflug mit dem Wasserflugzeug buchen. Das ist um einiges teurer als der Transfer mit der Yacht aber es entstehen nahezu keine Wartezeiten. Flug ist nur bei Tageslich möglich und manche sehr weit im Süden gelegene Inseln können nicht mit dem Wasserflugzeug erreicht werden.
3. Wasserflugzeug ohne festen Termin
Die meisten Maledivenreisenden wählen den Transfer mit einer der privaten Fluggesellschaften die mit Wasserflugzeugen zu den Inseln fliegen. Diese Gesellschaften haben aber keinen "Flugplan"! Sie fliegen zu den Inseln im Norden und Süden der Malediven, sobald eine ausreichende Auslastung der Flugzeuge garantiert ist. Die Urlaubsinsel koordiniert die Abflugzeiten gemeinsam mit den Hotels kurzfristig, meist erst am Tag vor der An- oder Abreise der Gäste. Das senkt den Flugpreis pro Passagier erheblich dafür aber kann die genaue Flugzeiten erst nach der Ankunft in der Lounge der Wasserflugzeug-Gesellschaften mitgeteilt werden. Normalerweise entstehen Wartezeiten von 30 Minuten bis zu einer Stunde, die man in einer Flughafenlounge verbringt. Vor der Heimreise erfährt man seine Flugzeit zum internationalen Flughafen in der Regel am Abend vor der Rückreise. Flug ist nur bei Tageslicht möglich und es kommt vor, dass eine Zwischenlandungen erfolgt, bevor Sie Ihre Insel erreichen. Manche sehr weit im Süden gelegene Inseln können nicht mit dem Wasserflugzeug erreicht werden.
4. Inlandsflug mit einer Linienfluggesellschaft
Wer gerne ein Ticket mit Flugzeit und Flugnummer in der Hand hat, kann mit der nationalen Fluggesellschaft Maldivian oder einer privaten Liniengesellschaften fliegen. In aller Regel - aber nicht immer - halten diese Linienfluggesellschaften die im Flugplan vorgesehenen Flugzeiten ein. Von der Flughafeninsel des Atolls wird er mit einer Motoryacht abgeholt und in etwa 15 bis 30 Minuten (je nach Entfernung und Bootstyp) zu seiner Urlaubsinsel gebracht. Das Gepäck ist auf 30 kg (plus 5 kg Handgepäck) begrenzt. Bei Flug in Business Class sind 40 kg (plus 5 kg Handgepäck) im Flugpreis enthalten. Übergepäck muss beim CheckIn zusätzlich bezahlt werden.
Sie werden von einem Mitarbeiter des gebuchten Hotels an deren leicht auffindbarem Stand im Flughafen begrüsst, egal für welche Transfermöglichkeit Sie sich entscheiden. Die Buchung erfolgt immer gemeinsam mit der Reisebuchung bei uns. Wir genen sie ans Hotel weiter, das die Buchung bei den Fluggesellschaften durchführt und uns bestätigt. Die Flugzeiten innerhalb der Malediven betragen zwischen 50 und 90 Minuten.
Bei der Ankunft
Sie werden am Flugzeug mit einem Willkommensschild und Ihrem Namen empfangen und zu der komfortablen Maamahi Executive Lounge geleitet, wo Sie sich erfrischen und sich an einem Getränke und Snackbuffet bedienen. Hier übergeben Sie Ihrem Begleiter Ihren Pass und Ihren Gepäckabschnitt, der sich um alle Formalitäten kümmert. Wenn alles erledigt ist und Ihr Weiterflug bereitsteht holt er sie in der Lounge ab und geleitet Sie zu Ihrem Weiterflug in den Ihr Gepäck bereits eingecheckt ist.
Beim Heimflug
In der gleichen Weise werden Sie auch ab Ihrer Ankunft von Ihrer Urlaubsinsel am internationalen Flughafen betreut.
Die Beratung durch Familie Därr (Maisie, Wolfgang, Dominik, Philipp) und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist kostenfrei und unverbindlich. Schicken Sie uns bitte ausführliche Informationen zu Ihren Reisezielen, den Reiseteilnehmern, ihren Hotelvorstellungen, bevorzugten Fluggesellschaften, bevorzugten Zimmerkategorien (Zimmer, Suiten, Villen, Apartments) und dem dafür zur Verfügung stehenden Budget. Wenn Sie außerdem Ihre Telefonnummer und E-Mail angeben, rufen wir Sie gerne an, um mit Ihnen unsere Vorschläge zu besprechen. Anschließend erhalten Sie einen ausgearbeiteten Reisevorschlag, den wir unverbindlich für Sie erstellen.
Das Sammeln von Informationen auf Ihrem Rechner (Desktop, Handy, Tablet) ist laut Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verboten - es sei denn, Sie gestatten es ausdrücklich. Wenn Sie unsere Webseite öffnen, werden Sie daher gefragt, ob Sie Tracking "zulassen" oder "ablehnen" möchten.
Kurze Antwort
Lange Antwort
Beim Öffnen vieler Webseiten wird gefragt, welche Art von "Cookies" (Miniprogramme, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden) Sie erlauben und welche nicht. Wenn Sie das Setzen von "Cookies" gestatten, wird die Webseite in Ihrem Rechner nach Informationen suchen.
Wir beschränken uns auf die einfache Frage: "Tracking zulassen" oder "Tracking ablehnen".