Singapore Airlines

Singapore Airlines 1

Langstreckenflüge in der Economy Class sind für viele Flugreisende beengend und anstrengend. Daher verzichten viele auf eine Fernreise, denn oft ist nach einem schlaflosen Nachtflug die Erholung dahin. Durch einen Business Class Flug lässt sich das natürlich vermeiden, aber das ist auch eine Preisfrage. Ich durfte vor kurzem auf einem Flug von Singapur nach München die neue Premium Economy Class der Singapore Airlines ausprobieren und bin begeistert.

Die Sitze sind angenehm breit (49,5 cm), und der Sitzabstand mit 96 cm ist auch für mich sehr entspannend gewesen. Der Bildschirm ist wesentlich größer als in der Economy Class. Das Abteil für die Premium Economy liegt zwischen der Business und der Economy und bietet nur 28 Sitzen Platz. So hat man nicht den Eindruck einer Großraummaschine, sondern genießt eher eine private Atmosphäre.

Außerdem kann man noch 5 kg mehr Freigepäck mitnehmen, was für die Rückflüge aus Asien sehr hilfreich sein kann. Auf Wunsch kann man sein Lieblingsgericht bereits vor Abflug aus einer Auswahl speziell kreierter Gerichte aus dem „Book The Cook“-Service auswählen.

Für mich ist die Premium Economy zwischen Deutschland und Fernost ein „Muss“. Business und First Class sind natürlich noch um einiges bequemer, aber auch entsprechend teurer. Wenn Sie Fragen hierzu haben, rufen Sie mich einfach an, ich berichte Ihnen gerne.

Rico Neuhöffer

2 Kommentare

  1. Avatar for Ute Beuchlen
    Ute Beuchlen

    Wir sind im August 2017 mit Singapore Airlines von Singapur nach Denpasar und zurück in Business Class geflogen und waren sehr enttäuscht, was die Mahlzeiten an Bord anging. Auf dem Hinflug war das gewählte Hauptgericht nicht mehr verfügbar und die gesamte Mahlzeit sah unappetitlich aus und war ungenießbar. Auch die Freundlichkeit des Bordpersonals ließ zu wünschen übrig. Auf dem Rückflug gab es weniger zu beanstanden; Freundlichkeit war super und auch die Mahlzeit sah etwas besser aus (geschmacklich allerdings nicht). Alles in allem: gute Freigepäckgrenze, pünktlich, Platzangebot angemessen, Mahlzeiten sosolala.

  2. Avatar for Wolfgang Därr

    Vielen Dank für diesen Hinweis! Leider wird heute bei den meisten Fluggesellschaften an der Essensqualität gespart. Tipp bei kurzen Strecken wie Singapur – Denpasar oder auch Deutschland – Mallorca: vorher gut essen und/oder sich was Gutes einpacken :-).

    Allerdings bin ich überrascht, dass auch in der Business Class der Singapore Airlines Anlass zur Klage besteht! Ich werde unsere zurückkehrenden Gäste darauf ansprechen, denn es gibt ja zum Glück Alternativen auf die man umschwenken kann, wenn das kein „Ausreißer“ war!

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.