Alila Purnama Purnama

Höhepunkte der Reisen mit der Alila Purnama sind die sagenhaften Korallenriffe von Raja Ampat und die drachenartigen Riesenwarane von Komodo. Auf der Yacht Purnama („Vollmond“) lassen sich diese Naturwunder traditionell und gleichzeitig komfortabel entdecken.

Auf der Karte ansehen

Das Schiff

Die Alila Purnama ist ein modernes „Phinsi“, eine Art traditionelles Segelschiff der Bugis-Seefahrer, einer Volksgruppe auf Süd-Sulawesi. Die Alila Purnama ist 46 Meter lang und hat 3 Decks sowie zwei Masten. Das gesamte Mobiliar wurde aus heimischen, nachhaltig geernteten Hölzern wie Teak und Rattan gefertigt. 

Fünf Kabinen

Die Yacht bietet Platz für bis zu 10 Gäste in 5 komfortabel eingerichteten Kabinen. Alle haben ein Queen-Size Bett und ein separates Bad. Die Kabinen sind minimalistisch, aber edel eingerichtet. Fenster und Bullaugen bieten aus allen Kabinen Ausblick auf die indonesische Inselwelt. Ein Fernsehgerät gibt es allerdings nur in der Bilbliothek. Die Sriwijaya Master-Suite bietet sogar einen 180°-Rundumblick und einen Balkon mit Sitzecke.

Im Restaurant alles inklusive

Auf dem Schiff gibt es sowohl einen Speisesaal als auch die Möglichkeit, an Deck zu speisen. Alle Gerichte werden von einem Koch an Bord frisch zubereitet. Alle Mahlzeiten, alkoholfreie Getränke, Tauchgänge, Yoga, Schnorcheln, Kajaks, Stand-up-Paddeling und Landexkursionen einschließlich Eintritt für Naturschutzgebiete sind im Reisepreis bereits enthalten. 

Aktivitäten

Ein lizenzierter PADI-Tauchlehrer mit allem Equipment befindet sich immer an Bord. Massagen können an Bord in Anspruch genommen werden, und eine große Bibliothek bietet ausreichend Raum für alle Gäste.

Ziele der Kreuzfahrten

1. Raja Ampat nennt sich das Meeresgebiet um die größeren Inseln Salawati, Batana, Waigeo und Misool vor der Nordwestspitze Neu-Guineas. Hier gibt es über 600 unberührte Inseln mit wunderschönen Stränden und den schönsten und unberührtesten Tauchgebieten der Welt.  Das Riff ist so gesund und vielfältig, dass einige Meeresbiologen der Meinung sind, die Riffe im Indischen Ozean seien vor Jahrmillionen von hier aus mit Korallen besiedelt worden. 

2. Maumere nach Ambon: Auf der Reise von Maumere nach Ambon lernen die Gäste die Nusa Tenggara Inseln kennen, die für ihre Bedeutung während der Hochzeit des Gewürzhandels bekannt sind.

3. Cederawasih Bay: In der Cederawasih Bay bei West-Papua kann man Walhaie, Dugongs/Seekühe, Delfine, Meeresschildkröten, Seepferdchen und eine außergewöhnliche Vielfalt an bunten Meeresschnecken sehen. 

4. Komodo: Der Nationalpark von Komodo hat wunderschöne Korallenriffe, Strände und kristallklares Wasser. Mit mehr als 260 Korallenarten, über 1000 Fischarten, Meeresreptilien, Delfinen, Mantarochen, Walen und Seekühen (Dugongs) gilt er als einer der schönsten Tauchspots der Welt.

Anreise

Die Alila Purnama ist in Komodo stationiert. Die Anreise erfolgt entweder von Bali oder von Lombok aus per Flugzeug nach Komodo bzw. zum spezifischen Startpunkt der Kreuzfahrt.


Weitere Informationen

Indonesien aus einer einzigartigen Perspektive

Preis

Bitte nennen Sie uns Ihre bevorzugten Reisedaten und wir senden Ihnen einen Reisevorschlag mit Preis. Wenn Sie uns auch die Namen der Reiseteilnehmer (wie im Pass) und die Geburtsdaten von Kindern nennen, reservieren wir schon vorab kostenfrei und unverbindlich die erforderlichen Flüge.

Ein Anruf (08152 93190), eine E-Mail (info@trauminselreisen.de) oder ein Klick auf den Link "Anfrage" genügt.