The Datai Langkawi Datai Langkawi

Das The Datai Langkawi ist ein seit vielen Jahren bekanntes Spitzenhotel auf der von Urwald bedeckten Insel Langkawi an der Westküste Malaysias. Nach einer umfassenden Renovierung gehört es nun zu den besten Hotels Südostasiens - nicht nur weil es an einem Strand liegt, der von vielen zu den 10 schönsten Stränden der Welt gezählt wird. 

Auf der Karte ansehen

Der ausgezeichnete Ruf des Hotels beruht auch auf dem seit vielen Jahren hier tätigen Personal, das gelernt hat, anspruchsvollen Gästen entspannt und freundlich alles zu bieten, was deren Herz begehrt!

Zimmer & Villen

121 Zimmer Suiten und Villen am Strand bieten atemberaubende Ausblicke in die dichte Wildnis oder auf den Strand und den Ozean. Wer Meerblick garantiert haben möchte, bucht am besten eine der 13 "Beach Villen" (zwei davon haben 2 Schlafräume!), von denen aus man direkten Zugang zu dem 1,5 km langen Hotelstrand hat. Die "Rainforest Villen" dagegen liegen - wie der Name sagt - inmitten des "Dschungels" mit all seinen exotischen Vögeln. Einige dieser Villen wurden im Zuge der Renovierung im Jahr 2018 mit einem privaten Pool ausgestattet.

Für Freundesgruppen oder große Familien empfehlen wir die Buchung des "The Datai Estate", einer großen Villa mit 5 Schlafräumen, zwei eigenen Pools, einem "Gamesroom", privatem Butler und vielem mehr. 

Essen & Trinken

In den Küchen der vier Restaurants des Hotels werden erstklassige Gerichte sehr unterschiedlicher Art zubereitet. Im "The Gulai Hause Restaurant" sind das vorwiegend heimische, sehr aromatische Gerichte, während im "The Pavilion", ein Restaurant auf 30 m hohen Stelzen in der Lagune, thailändisch gekocht wird. Das "Dining Room" ist ein echtes "Fine Dining Restaurant" für kleine, romantische Gesellschaften, das  Zugang zum hoteleigenen Weinkeller mit hervorragenden Weinen aus aller Welt hat. Im "Beach Club" schließlich sind die Köche auf frischen Fisch und Meeresfrüchte spezialisiert! 

Sport & Unterhaltung

Ein ausgezeichnetes Spa befindet sich inmitten des Dschungels, zwei große Pools sind für jedermann zugänglich, kleine Kinder allerdings bevorzugen einen abseits gelegenen Planschbereich. Am Strand liegt ferner ein "Beachfront Fitness Center" und ein Yoga Pavilion. Weitere Möglichkeiten, den Urlaub im Datai vielfältig zu gestalten, bieten Strandwanderungen, Wanderpfade durch den Dschungel oder ein paar Runden auf dem ausgezeichneten 18-Loch Championship Golfplatz nur wenige Fahrminuten vom Hotel entfernt. Er wurde vom südafrikanischen Weltklassegolfer Ernie Els entworfen. Hotelgäste können preisreduzierte "Golfpakete" buchen.

Reisezeit

Die Tageshöchsttemperaturen liegen ganzjährig bei etwa 30°C, bei einer Wassertemperatur von 25 bis 28°C. In den Monaten September und Oktober muss mit stärkeren Regenfällen und Wind gerechnet werden. Im Rest des Jahres ist es weitgehend trocken, wobei kurze, zum Teil auch heftige Regenfälle vorkommen können.

Anreise

Sehr bequem ist die Anreise mit Singapore Airlines nonstop von verschiedenen Flughäfen in Mitteleuropa bis Singapur mit 90-minütigem Anschlussflug auf die Insel Langkawi und einem 40-minütigen Privattransfer zum Hotel. Aber auch die Anreise mit Malaysian Airlines über Kuala Lumpur oder mit Qatar Airways über Doha und Penang sind gute Alternativen. Wir buchen den Flug ganz nach Ihren Wünschen!


Weitere Informationen

Resort Map


Preis

Bitte nennen Sie uns Ihre bevorzugten Reisedaten und wir senden Ihnen einen Reisevorschlag mit Preis. Wenn Sie uns auch die Namen der Reiseteilnehmer (wie im Pass) und die Geburtsdaten von Kindern nennen, reservieren wir schon vorab kostenfrei und unverbindlich die erforderlichen Flüge.

Ein Anruf (08152 93190), eine E-Mail (info@trauminselreisen.de) oder ein Klick auf den Link "Anfrage" genügt.