Logo von Trauminsel Reisen
Trauminsel Reisen Newsletter 12.2021 zu Sardinien

Liebe Trauminsel-Freunde, liebe Gäste,

haben Sie schon unseren neuen Trauminsel Katalog 2022 bestellt? Wie jedes Jahr werden Sie Neues entdecken. Es ist sogar eine neue "Trauminsel" dabei: Sardinien! Mein Sohn Philipp und ich haben 2021 genutzt um die Insel zu erkunden und die schönsten Hotels an den Traumstränden und in den Bergen Sardiniens zu "testen". Einige davon möchte ich Ihnen heute vorstellen!

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Därr

...

Cala di Volpe - a Luxury Collection Hotel

Cala di Volpe - a Luxury Collection Hotel

Der Flug von Deutschland nach Olbia an der Nordostküste Sardiniens dauert nicht einmal 2 Stunden. Eine gute halbe Stunde Autofahrt später ist man an der berühmten Costa Smeralda und checkt in das 1962 erbaute Luxushotel Cala die Volpe ein.

Video Cala di Volpe 

2020 wurde das Hotel letztmals aufwendig renoviert und mit allem Komfort ausgestattet, den man von modernen 5-Sterne de Luxe Hotels erwartet. Obwohl das Cala di Volpe nur 121 Zimmer und Suiten hat, bietet es eine unglaubliche Vielfalt an Sportmöglichkeiten sowohl auf dem Wasser als auch an Land. Ein 18 Loch Golfplatz und Tennisplätze finden sich unmittelbar beim Hotel und fünf unterschiedliche Restaurants garantieren eine angenehme Atmosphäre und selbstverständlich erstklassige Gerichte aus aller Welt.

...

Forte Village - Il Castello und Le Palme

Forte Village Il Castello - Sardinien

Das 5-Sterne Hotel Forte Village Il Castello und die Bunglows des daneben gelegenen Hotels Forte Village Le Palme liegen unter schattenspendenen Dächern hoher Pinien. Lediglich das oberste Stockwerk des Il Castello überragt Wipfel. Von den hier gelegenen großen Suiten und weiten Balkonen hat man einen unvergesslichen Blick auf das türkisfarbene Meer und die umliegenden Berge.  

Video Forte Village

Die Hotels des Forte Village sind aufgrund des riesigen Hotelgeländes trotz ihres umfangreichen Unterhaltungs- und Sportangebots ruhige Oasen mit vielen Restaurants und Sportmöglichkeiten nur wenige Schritte von einem der schönsten Strände Sardiniens entfernt. 

...

Su Gologone Experience Hotel

Während unserer Vorbereitungen für die Recherchereise nach Sardinien entdeckte ich im Bildband "Cucina della Sardegna" das Restaurant Su Gologone, das vor Jahrzehnten erstmals Gästen aus aller Welt Gerichte aus sardischer Tradition zubereitete. Und das so erfolgreich, dass aus dem Restaurant im alten Landgut inzwischen ein kleines und in jeder Hinsicht außergewöhnlich einladendes Hotel wurde: Su Gologone Experience Hotel. Von der Costa Smeralda fährt man eine gute Stunde hinauf in das Bergdorf, in dem es keinen Strand, dafür aber einen von einer kühlen Quelle gespeisten Pool gibt.

Video Su Gologone Experience Hotel

Und vor allem gibt es das wie ein Kunstwerk gestaltete Hotel und seine drei Restaurants die inzwischen zu den besten der Insel gezählt werden. Ein paar Tage im Su Gologone Experience Hotel sollten auf keiner Sardinenreise fehlen! 

...

Sardinien De Luxe Taylor-Made

Während unserer individuell zusammengestellten Rundreise Sardinen De Luxe Taylor-Made  sind selbstverständlich auch zwei Nächte im Hotel Su Gologone  - und zwei hervorragende, sardische Abendessen - vorgesehen. Aber auch die Costa Smeralda und Porto Cervo dürfen nicht fehlen, in der Hauptstadt Cagliari wohnen Sie nahe der hisitorischen Altstadt im kleinen Hotel Villa Fanny und verbringen anschließend zwei Tage im freundlichen Hotel Cala Caterina und seinem von Felsen gesäumten Hotelstrand. 

Ein weiterer Höhepunkt der Rundreise von Cagliari im Süden bis Olbia im Norden ist der Besuch des Städtchens Castelsardo an der Nordküste der Insel mit seiner hoch aufragenden und gut erhaltenen mittelalterlichen Burg. Das dortige Hotel Bajaloglia ist allein wegen des unvergleichlichen Ausblicks von einer Bergkuppe auf die Burg und auf das tiefblaue Mittelmeer eine Reise wert. 

Gute Reise!

...

Unser Katalog liegt für Sie bereit

Logo von Trauminsel Reisen

Trauminsel Reisen Maisie und Wolfgang Därr GmbH
Summerstraße 8 · D-82211 Herrsching am Ammersee
www.trauminselreisen.de · Telefon 08152-9319-0
info@trauminselreisen.de