Logo von Trauminsel Reisen
Das Insel-Resort Avani+ Fares Maldives aus dem Programm von Trauminsel Reisen in einer Dronenaufnahme

Liebe Trauminsel-Freunde, liebe Gäste, 

eine neue Fluggesellschaft macht die Reise zu den Malediven bequemer! Hier eine erste Beurteilung der neuen „Business Class Only“ Fluggesellschaft BEOND, zu deren Jungfernflug am 16. November mein Sohn Dominik eingeladen war. Lesen Sie unten mehr dazu!

Jedes Jahr eröffnen neue 5-Sterne-Hotels auf den maledivischen Trauminseln, und es ist nicht ganz einfach, auf dem Laufenden zu bleiben. Momentan ist meine Frau Maisie unterwegs und besucht alle zwei Tage eine andere Insel. Darunter sind Hotels, die wir eventuell neu aufnehmen möchten, und andere, die wir schon im Programm haben. Eines davon ist das im Frühjahr 2023 eröffnete Avani+ Fares Maldives, das ich kurz vor seiner Eröffnung besuchten durfte. Inzwischen sind alle Restaurants und Sporteinrichtungen fertiggestellt, und einige unserer Gäste haben ihren Urlaub dort verbracht. Da die Rückmeldungen begeistert waren, möchte ich Ihnen dieses Hotel heute vorstellen.

Ihr Wolfgang Därr

 

 

Hotel Avani+ Fares Maldives

Aerial Aufnahme einer Wasservilla des Avani+ Fares Maldives

Das neue Luxushotel Avani+ Fares Maldives wurde auf einer Insel errichtet, die in früheren Jahrzehnten als Basis für Fischer genutzt wurde. Sie liegt am äußersten westlichen Rand des Baa Atolls, das für sein UNESCO-Biosphärenreservat in der Hanifaru Bay und für seine einzigartige Mantarochen-Population weltberühmt ist. Wenn Sie diese unglaublichen Fische erleben möchten, sollten Sie zwischen Mai und November ins Avani+ Fares Maldives reisen. Aber auch in unmittelbarer Umgebung des Hotels finden sich wunderbare Schnorchel- und Tauchspots, da aufgrund der Nähe zu tiefen und kühleren Gewässern die Unterwasserwelt noch weitgehend intakt ist. 

Video Avani+ Fares Maldiven 

Kinder- und Familienfreundlichkeit ist ein weiteres hervorstechendes Merkmal des Hotels Avani+ Fares Maldives. In allen Restaurants des Hotels werden kindgerechte Menüs angeboten, und zu Mittag zwischen 12 und 14 Uhr gibt es im Kinderclub zusätzlich ein für Kinder reserviertes "Petit Bistro"! Kinderclub und Babysitter-Service sind nicht nur deshalb Attraktionen, wie man sie in dieser Qualität selten findet.

Für Erwachsene bereiten Köche aus aller Welt in 7 erstklassigen und außergewöhnlich gestalteten Restaurants viele Gerichte aus fast allen Weltregionen zu. Sportler finden Tennis- und Badmintonplätze, Spa und Fitnessstudio, Yacht- und Schnellbootcharter, Segeln, Angeln, Windsurfen, Kitesurfen, Parasailing, Flyboarding, Wasserski, Kajaks, Stand-up-Paddleboards und vieles mehr. Da die Insel 30 Hektar groß ist, verbringt man dennoch einen erholsamen Urlaub weit ab vom Trubel der Welt.

 


 

Dominik Därr auf dem ersten Flug mit der neuen BEOND "Business Class Only" Airline zu den Malediven

Ein Flugzeug der neuen Airline Beond

Ab Zürich und München in einer nagelneuen Business Class direkt zu den Malediven

Auf Einladung unserer Partner Kudadoo Maldives Private Island und Hurawalhi Island Resort sowie der nagelneuen "Business Class Only" Fluggesellschaft BEOND konnte sich Dominik vergangene Woche auf den beiden Inseln umschauen und vor allem die nagelneue Flugverbindung zwischen München und den Malediven auf ihrem Erstflug kennenlernen.

Seit dem 16. November fliegt BEOND mit einem Airbus A319 mit nur 44 Business-Class-Sitzen je zweimal pro Woche von München (Mittwoch und Sonntag) und von Zürich (Dienstag und Freitag) auf die Malediven. Vorerst ist noch ein kurzer Zwischenaufenthalt in Dubai vorgesehen, bei dem die Gäste im Flugzeug bleiben. Ab Mai 2024 wird mit einem größeren Airbus A321 (66 Business-Class-Sitze) geflogen, sodass die Zwischenlandung entfallen wird. 

Vom Service, den bequemen Schlafsitzen und der Essensqualität war Dominik sehr angetan. Was BEOND aber gegenüber anderen Flügen in Business oder First Class besonders auszeichnet, ist der schnelle und bequeme Check-In und Check-Out an den Flughäfen in München und auf den Malediven. An drei Schaltern werden die maximal 44 Passagiere fast ohne Wartezeit schnell und freundlich bedient. Und auch bei der Einreise auf den Malediven fühlt man sich bevorzugt wie ein Gast eines Privatflugzeuges!

Auf Wunsch kann man das Freigepäck von 40 kg auf 60 kg erhöhen, einen Chauffeurservice von zu Hause zum Flughafen und den Zugang zu einer Premium-Lounge buchen.

Näheres erfahren Sie von Dominik! Hier seine Durchwahl:  08152 / 9319 19

 


 

Klicken Sie hier, und wir senden Ihnen unseren 200-seitigen Katalog zu.

Der Katalog von Trauminsel Reisen 2023
Logo von Trauminsel Reisen

Trauminsel Reisen Maisie und Wolfgang Därr GmbH
Summerstraße 8 · D-82211 Herrsching am Ammersee
www.trauminselreisen.de · Telefon 08152-9319-0
info@trauminselreisen.de