Vereinfachtes Logo von Trauminsel Reisen Text: "Trauminsel Reisen"

Liebe Trauminsel-Freunde,

es gibt viele sehr gute Hotels auf unseren Trauminseln, die von den Bewertungsportalen die höchstmöglichen Punktzahlen und begeisterte Kommentare erhalten. Aber sind sie auch die richtigen für meinen nächsten Urlaub? In diesem Newsletter stelle ich Ihnen 5 Hotels vor, die ich für besonders geeignet halte, wenn Sie sich nach ein paar Tagen oder Wochen Ruhe zu zweit sehnen. Hier werden Sie persönlich betreut, können sich zu Hause fühlen, genießen ein gutes Spa und werden zufrieden und erholt nach Hause zurückkehren.

Ihr Wolfgang Därr

Mauritius - Maradiva Villas Resort & Spa

Villa mit Privatpool, langer Sandstrand

Im Maradiva Villas Resort & Spa hat jeder Gast eine eigene Villa mit privatem Pool und einen gepflegten Garten rundherum. Der fast 1 km lange Strand steht fast ausschließlich den wenigen Gästen dieses kleinen, aber feinen Hotels mit seinen 65 Villen zur Verfügung. 

Video Maradiva Villas Resort & Spa

Spa mit ayurvedischen Behandlungen, viele Ausflüge und ein Golfplatz gleich nebenan

Ruhe ist in diesem Hotel auch in den öffentlichen Bereichen garantiert. Der Garten ist groß, die Kapazität der beiden Restaurants großzügig bemessen, und das Spa gehört zu den am besten ausgestatteten der Insel. Gerade für Familien mit kleinen Kindern, die sich im Urlaub "Zeit zu zweit" ersehnen, ist das Maradiva ideal, denn der Kinderclub nimmt sich der Kleinen liebevoll an.

Preise im kommenden Sommer

 

Malaysia - Borneo Eagle Resort

Nur 13 große Strandvillen auf einer von Urwald bedeckten Insel

Das Borneo Eagle Resort haben wir erst vor wenigen Wochen entdeckt. Seine 13 eleganten und großzügigen Strandvillen stehen mit weitem Abstand voneinander am hoteleigenen Sandstrand auf einer Insel vor der Nordwestküste Borneos. Nach einem erlebnisreichen Zwischenaufenthalt im Urwald von Sabah oder im Stadtdschungel von Singapur oder Kuala Lumpur ist das Borneo Eagle Resort eine Oase der Ruhe. Die Köche des Hotels planen die Mahlzeiten individuell mit jedem der wenigen Gäste und bereiten sie nach dem Prinzip "From Farm to Table" aus Lebensmitteln zu, die von der eigenen biologischen Obst- und Gemüsefarm und Fischzucht stammen.

Video Borneo Eagle Resort

Tauchen, Schnorcheln und Wellness auf hohem Niveau

Wandern Sie über die wenige Kilometer lange Insel Tiga, schnorcheln Sie in den vorgelagerten Korallen, oder erleben Sie mit der kleinen Tauchbasis Ausflüge entlang der Küste Borneos.  Spa-Behandlungen finden in der eigenen Villa statt und sind von der Natur und der mineralreichen Vulkanerde der Insel Tiga inspiriert. 

Preise im kommenden Sommer

 

Mallorca - Es Racó D'Artà

Zeit zu zweit - auf Mallorca?

Ja, das geht! Der mallorquinische Architekt Toni Esteva erfüllt mit dem Wellnesshotel Es Racó D'Artà seinen Gästen und sich einen Traum! Er war führend an den Renovierungen und Neugestaltungen einiger von unseren Gästen bevorzugter Boutiquehotels wie Can Simoneta, Font Santa, Son Penya und Son Gener beteiligt. Auch das erst vor 2 Jahren errichtete Hotel Pleta de Mar wurde von seinem Büro konzipiert. Beim neuen Es Racó D'Artà  ist er nun aber nicht nur Architekt und Designer, sondern zugleich Bauherr und Hotelier! Es Racó D'Artà soll sein Meisterwerk sein, wenn es im Mai 2020 eröffnet! 

Minimalistische Architektur, mediterrane Natur und Wellness vom Feinsten

Auf einem riesigen Grundstück unmittelbar neben dem seit vielen Jahren geschützten Nationalpark der Halbinsel Llevant errichtete er 8 Suiten und 24 Villen in seinem einzigartigen Stil. Außer den einige hundert Meter entfernt vom Hauptgebäude liegenden Villen mit eigenem Pool und eigenem großzügigen Garten sind alle Suiten und Villen für Erwachsene reserviert! Das Restaurant verarbeitet nach den Regeln des biologischen Anbaus erzeugte Lebensmittel, und ein 800 m² (!) großes Spa wird auf der Insel neue Maßstäbe im Wellnessbereich setzen.

Preise im kommenden Sommer

 

Kambodscha - Song Saa Private Island

Rückzugsort in einem unberührten Paradies

Im unberührten Koh Rong Archipel vor der Südküste Kambodschas liegen zwei idyllische Inseln. Das kleine 24-Villen-Hotel Song Saa Private Island hat beide Inseln mit einer Holzbrücke verbunden und garantiert seinen Gästen dort absolute Ruhe und Exklusivität. Hier erlebt man unerwarteten Luxus verbunden mit natürlichem Barfuß-Urlaubsgefühl. Das Hotel hat zudem die "Song Saa Island Foundation" gegründet, mit deren Hilfe die Bevölkerung umliegender Dörfer in den Hotelbetrieb eingebunden und unterstützt wird. 

Video Song Saa Private Island

Exzellente Küche in einem offenen Restaurant, Yoga und Meditation 

Song Saa Private Island bietet ein nachhaltiges Reiseerlebnis für alle Sinne. Der Chefkoch hat in den besten Hotels der Welt erstklassige Mahlzeiten zubereitet und verwöhnt seine Gäste nun mit kulinarisch einzigartigen Kombinationen und Zutaten aus dem eigenen Gemüse- und Gewürzgarten. Das Spa bietet private Yoga- und Meditationsstunden an und die besten Therapeuten Kambodschas kümmern sich liebevoll um ihre Gäste, wobei sie die Behandlungen nach Regeln aus buddhistischer Tradition in die Themen "Stillness", "Healing" und "Blessings" aufteilen.

Preise im kommenden Sommer

 

Malediven - Kudadoo Maldives Private Island

Anything - anytime - anywhere

Es vergeht kaum ein Monat, in dem man nicht von einer sensationellen Neueröffnung eines 5-Sterne-Hotels auf den Malediven hört. Kudadoo Maldives Private Island hingegen ist zwei erfolgreiche Jahre nach seiner Eröffnung bereits "etabliert" und zu einem 6-Sterne-Resort herangereift, in dem die Gäste eingeladen sind zu frühstücken, zu Mittag oder zu Abend zu essen, wann immer (anytime) sie wollen. Spa-Behandlungen werden an jedem Ort der Insel angeboten (anywhere). Und fast alles ist im Villenpreis enthalten (anything). Kudadoo Maldives Private Island ist ein Geheimtipp für alle, die umfassendes, verwöhnendes "Luxus All Inclusive" lieben. Kudadoo ist unser Geheimtipp unter den besten Hotels der Malediven. Und nun nicht mehr "geheim"!    

Video Kudadoo Maldives Private Island

Mit nur 15 Wasserresidenzen (300 m² Grundfläche!) mit privatem Süßwasserpool und dem Restaurant auf Stelzen in der Lagune ist die Anlage besonders nachhaltig erbaut, da die dichte Vegetation auf der Insel selbst nahezu unberührt gelassen wurde. Vom weiten Rundumstrand aus gelangt man auf der Westseite nach wenigen Metern zum Hausriff der Insel, während auf der Ostseite eine türkisfarben leuchtende Lagune zum Schwimmen über schneeweißem Sand einlädt. 

Um ungestörte Erholung zu garantieren, nimmt das Hotel keine Gäste unter 16 Jahren auf. 

Preise im kommenden Sommer

 

Unser Katalog 2020 wartet auf Ihre Bestellung!

Unser nagelneuer Katalog 2020 liegt für Sie bereit! Auf 220 Seiten enthält er viele neue und interessante Reisen und Hotels, die wir 2019 entdeckt haben. Zudem haben wir Angebote herausgenommen, die unseren Ansprüchen an Qualität und "Preis-/Leistungsverhältnis" nicht mehr entsprechen. Lassen Sie sich inspirieren!

Vollständiges Logo von Trauminsel Reisen Text: "Trauminsel Reisen - Nothing Compares."

Trauminsel Reisen Maisie und Wolfgang Därr GmbH
Summerstrasse 8 · D-82211 Herrsching am Ammersee
www.trauminselreisen.de · Telefon 08152-9319-0
info@trauminselreisen.de